KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 2 und 6?

DSA Regel Wiki

Zauberstilsonderfertigkeiten

Zauberstilsonderfertigkeiten sind ebenfalls magische Sonderfertigkeiten, allerdings hat nicht jeder Zauberer darauf Zugriff. Um eine solche Sonderfertigkeit zu erhalten, muss man nicht nur den AP-Wert bezahlen und die Voraussetzung erfüllen, sondern sich auch umfassender mit dem jeweiligen Zauberstil befasst haben. Dies bedeutet, dass der Held mehrere Jahre Ausbildung durchlaufen haben muss.*

Wer über eine Zauberstilsonderfertigkeit verfügt, kann anschließend die zugehörigen erweiterten Zaubersonderfertigkeiten erlernen.

* = Wenn du nicht mit den Fokusregeln zu Zauberstilen spielst, kannst du dir den Zauberstil auch ohne längere Ausbildungszeit zulegen. Er ist dann ein einfaches Crunch-Element, das du benutzen kannst.

Publikation(en):
Aventurische Magie, Seite 90