KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 6 und 3?

Feylamia

Auf allen Feylamias liegt der Ewige Fluch der Götter (siehe Seite 67). Feylamias sind automatisch durch Mada verflucht
– und nur von ihr.

Als Feylamia genießt der Vampir einige Vor- und Nachteile:

 

Werte:

MU +2
IN +5
CH +5
GE +5
GS +2
SK +2 (die volle SK ist nun eine Erschwernis für alle Zauber, die gegen den Feylamia wirken, es sei denn, der
Vampir ist ein freiwilliges Ziel)
TP +1 (bei waffenlosen Angriffen durch Raufen)
RS +5 (natürlicher RS, kombinierbar mit Rüstungen)

Talent-Boni: Körperbeherrschung +3, Kraftakt +3, Selbstbeherrschung +3

Zusätzliche Vorteile (sofern nicht bereits vorhanden): Altersresistenz, Dunkelsicht I, Herausragender Sinn (Geruch und Gehör), Immunität gegen alle Krankheiten, Immunität gegen alle Gifte

Zusätzliche Nachteile: Mondlichtempfindlich (wie Lichtempfindlich, nur statt Sonnen- Mondlicht), Schlechte Eigenschaft (Jähzorn oder Rachsucht; falls schon vorhanden, ist die Probe auf Willenskraft, um die Schlechte
Eigenschaft zu unterdrücken, um 1 erschwert), Stigma (kein Schatten und kein Spiegelbild)

Magische Begabung:

# Ein Feylamia kann mit AP den Vorteil Zauberer erwerben. Welche Tradition am besten passt, entscheidet der Meister. Da nur Elfen Feylamias werden können, sind Vorteil und Sonderfertigkeit meist schon vorhanden.

# Ein Feylamia ist durch Zauber und Liturgien als magisches Wesen erkennbar.

 

Vampirische Sonderfertigkeiten:

# Ein Feylamia hat Zugriff auf eine Reihe von speziellen Sonderfertigkeiten, die Vampirische Gaben (siehe Seite 67) genannt werden. Er muss dafür jeweils AP ausgeben. Zu Beginn seiner Erhebung kann er bis zu 20 AP investieren. Wie schnell er danach weitere Vampirische Gaben erlangen kann, entscheidet der Meister.

# Alle Feylamias verfügen bei ihrer Erhebung kostenlos über die Vampirischen Gaben Gestaltwandlung (siehe Seite 67) und Hypnose (siehe Seite 67). Alle Feylamias verfügen bei ihrer Erhebung kostenlos über die Sikaryan-Raub-Sonderfertigkeiten Blutdurst der Fledermaus (siehe Seite 67), können diese aber gegen eine andere Sikaryan-Raub-Sonderfertigkeit tauschen.

 

Regeneration:

# Jede KR regeneriert ein Feylamia 1W6 LeP, im Sonnenlicht sogar 2W6 (bis zu seinem Maximum an LeP).

# Ausgenommen hiervon sind Verletzungen, die durch die besonderen Verwundbarkeiten des Vampirs zustande gekommen sind (Mondlicht, Waffen aus Silber, Mondsilber und Zwergensilber). Durch diese Ursachen erlittene SP heilen regulär über Regenerationsphasen, Zauber usw.

# Sollten die LeP unter den negativen Wert der KO fallen, fällt der Feylamia für 3W6 Tage in eine Starre. Zwischen 0 LeP und dem negativen Wert in KO bleibt die Regenerationsfähigkeit erhalten.

# Ein Feylamia stirbt nur, wenn er durch Mondlicht oder Silber getötet wird (also seine LeP dadurch unter den negativen Wert der KO fallen).

 

Verletzbarkeit:

# Profane, magische und geweihte Waffen richten nur halben Schaden an. Die Trefferpunkte werden ausgewürfelt, dann halbiert, anschließend der Rüstungsschutz abgezogen.

# Waffen aus Silber, Mondsilber und Zwergensilber richten doppelten Schaden an. Die Trefferpunkte werden ausgewürfelt, dann verdoppelt, anschließend der Rüstungsschutz abgezogen.

 

Besonderheiten:

# Ein Feylamia braucht zum Leben keine Nahrung, kein Wasser und keine Luft.

# Er kann keine Nachkommen zeugen oder empfangen. Domestizierte Tiere und Vertraute fühlen sich in der Nähe eines Feylamias unwohl. In einem Radius von 13 Schritt um den Vampir verhalten sie sich unruhig, wiehern, winseln oder versuchen sich zu verstecken.

# Ein Feylamia ist nicht den allgemeinen Untoten-Regeln unterworfen, es sei denn, es ist explizit erwähnt.

# Geweihte, die zu einem Feylamia werden, verlieren den Vorteil Geweihter, bekommen aber die AP des Vorteils wieder gutgeschrieben. Ebenso verlieren sie ihr gesamtes Karma und können den Vorteil Geweihter nicht mehr neu erhalten. Geweihte des Namenlosen sind davon nicht betroffen und können weiterhin ihren Vorteil nutzen und Karmaenergie einsetzen.

# Ein Feylamia kann im späteren Verlauf seiner Existenz ein Geweihter des Namenlosen werden.

# Zauberer verlieren nicht ihren Vorteil Zauberer und können weiterhin als Feylamia Magie wirken.

 

Sikaryan-Einbußen:

# Jeden Monat, den der Feylamia aktiv ist, erleidet er 1 Stufe Sikaryan-Verlust. Er muss wie jeder Kulturschaffende täglich schlafen.

# Ein Feylamia kann sich lange schlafen legen und so die Sikaryan-Einbußen für lange Zeit hinauszögern. Ein lange schlafender Feylamia erleidet alle 6 Monate 1 Stufe Sikaryan-Verlust und kann sich entscheiden, nach jeweils 6 Monaten aufzuwachen.

# Ein Feylamia kann sich aber auch entscheiden, in einen Tiefschlaf zu fallen und so die Sikaryan-Einbußen für Jahre hinauszögern. Ein Feylamia in Tiefschlaf erleidet alle 24 Monate 1 Stufe Sikaryan-Verlust und kann sich entscheiden, nach jeweils 24 Monaten aufzuwachen.

# Gleich in welchen Schlafzustand sich ein Feylamia versetzt hat, er wacht auf, wenn er Stufe III an Sikaryan-Verlust erreicht hat oder sich ein Kulturschaffender bis auf 13 Schritt seinem Schlafplatz nähert.

# Bei Stufe IV verliert der Vampir den Status Feylamia und erhält stattdessen den Status Minderer Feylamia (siehe unten).

Verwundbarkeiten

Verwundbarkeitsstufen

Es gibt drei Stufen von Verwundbarkeitsschaden: versengend, verbrennend und vernichtend.

Versengend ist die schwächste Stufe. Sollte der Vampir mit dem Material in Kontakt kommen, erleidet er 1W6 SP pro KR.

Verbrennend ist für den Vampir deutlich schlimmer. Hierbei erleidet er 2W6 SP pro KR.

Vernichtend schließlich ist die höchste Stufe der Verwundbarkeit. Ein Vampir erleidet dadurch 2W20 SP pro KR.

Beachte, dass ein Vampir diesen Schaden lediglich über Regenerationsphasen, Zauber usw. heilen kann, nicht jedoch durch die Regeneration pro KR (siehe Seite 66).

 

Mada

Verwundbarkeiten:

Vernichtend: direktes Mondlicht

Verbrennend: einzelne Mondlichtstrahlen, reflektiertes Mondlicht

Versengend: heilige Pflanzen (Madablüte, Mondblume / Madarite) oder Steine (Madamanten) und Metalle der Mada (Silber, auch Mondsilber und Zwergensilber)

Vorkommen: 1-6 (Dies bedeutet, dass Feylamias üblicherweise immer von Mada verflucht sind, allerdings auch nur von ihr).

Publikationen:
Der Ruf der Bahalyr, Seite 65