KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 5 und 2?

Ritual: Blick in die Vergangenheit | DSA Regel Wiki

Blick in die Vergangenheit
Probe:
MU/KL/IN
Wirkung:

Die Sicht des Zauberers wird in die Vergangenheit seines derzeitigen Aufenthaltsorts versetzt. Dabei handelt es sich um einen kontinuierlichen, mit einer Geschwindigkeit von einem Jahr pro Minute rückwärts laufenden Fluss. Im Laufe einer Stunde sieht er also die Ereignisse der vergangenen sechs Jahrzehnte an sich vorbeiziehen. Aufgrund der Schnelligkeit der wahrgenommenen Bilder ist es nicht möglich, Gesichter wahrzunehmen, wohl aber andere Details. Im Zweifelsfall entscheidet eine Probe auf Sinnesschärfe (Wahrnehmen) erschwert um -3, ob der Zauberer das sieht, was er sucht.

Ritualdauer:
30 Minuten
AsP-Kosten:
32 AsP
Reichweite:
selbst
Wirkungsdauer:
QS x 30 Minuten
Zielkategorie:
Kulturschaffende
Merkmal:
Hellsicht
Verbreitung:
Druiden, Geoden, Gildenmagier, Goblinzauberinnen, Kristallomanten
Steigerungsfaktor:
C
Zaubererweiterungen
#Reichweite Berührung (FW 8, 3 AP):
Als Reichweite gilt Berührung. Das Ritual kann nur auf Kulturschaffende übertragen werden. Es entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 8 AsP.
#Ferner Ort 1 (FW 10, 3 AP):
Der Ort, den der Zauberer in der Vergangenheit sehen will, kann QS Meilen entfernt sein.
#Längere Wirkungsdauer (FW 12, 6 AP):
Die Wirkungsdauer beträgt QS Stunden.
#Ferner Ort 2 (FW 14, 6 AP):
Der Ort, den der Zauberer in der Vergangenheit sehen will, kann QS x 10 Meilen entfernt sein. Voraussetzung: Zaubererweiterung Ferner Ort 1.
#Verlangsamung (FW 16, 9 AP):
Die Probe auf Sinnesschärfe (Wahrnehmen) ist nur um -1 erschwert.
Reversalis

Üblicherweise hat die reversalisierte Version des Rituals keine Wirkung, der Zauberer erleidet jedoch für 24 Stunden 4 Stufen Verwirrung, weil selbst der Versuch, in die Zukunft zu blicken, den Geist eines Sterblichen verwirrt. (Merkmal: Temporal)

Publikation(en):