KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.

Riesenfledermaus des Schreckens

Regel: Der Vampir verwandelt sich innerhalb von 2 Aktionen in eine Riesenfledermaus. Der neue Körper des Vampirs weist den Schaden auf, den er vor der Verwandlung erlitten hatte. Schaden während der Verwandlung wird bei der Rückverwandlung übernommen. Dies gilt auch für Zustände, Status und andere Energien. Der Vampir kann weder Zauber oder andere Vampirische Gaben in Riesenfledermausgestalt wirken, noch kann er sprechen.
Zuschauer, die die Verwandlung sehen, müssen sofort eine Vergleichsprobe auf Willenskraft (Einschüchtern widerstehen) erschwert um –2 gegen Einschüchtern des Vampirs ablegen. Bei Misslingen erleiden sie 2 Stufen Furcht für 13 Stunden. Die Riesenfledermaus verfügt über die Fähigkeit der Regeneration und es gelten die gleichen Verletzbarkeiten und Verwundbarkeiten wie in der Vampirgestalt. Die Wirkungsdauer beträgt maximal 13 Stunden, aber der Vampir kann die Verwandlung jederzeit rückgängig machen. Die Rückverwandlung dauert 2 Aktionen, in denen der Vampir ansonsten Handlungsunfähig ist. Am Ende der Rückverwandlung erleidet der Vampir 1 Stufe Betäubung.

Voraussetzungen: Status Kind der Finsternis

AP-Wert: 20 Abenteuerpunkte

Publikation(en):
Aventurisches Bestiarium II, Seite 121
Aventurisches Götterwirken II, Seite 189 f.