KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte addieren Sie 4 und 4.

Defensives Verhalten

(passiv)

Regel: Sollte der Held Erschwernisse auf seine Verteidigung erleiden, gleich welchen Ursprungs (bis auf Sichtmodifikatoren), so kann er durch sein ausgezeichnetes Defensivverhalten entscheiden, 1 oder 2 Punkte Erschwernis zu ignorieren. Sollten mehr als 2 Punkte Erschwernis vorhanden sein, muss er den Rest der Erschwernis hinnehmen. Für jeden Punkt Erschwernis, den er ignorieren will, erleidet er bis zum Ende der nächsten KR eine Erschwernis von –2 auf AT und FK.

Voraussetzungen: IN 15, passende Kampfstilsonderfertigkeit

Kampftechniken: alle

AP-Wert: 12 Abenteuerpunkte

Publikationen:
Achaz - Schuppenkleid & Lange Zungen, Seite 30 f.
Aventurisches Kompendium II, Seite 141
Aventurisches Götterwirken II, Seite 175 ff.
Glaube Macht und Heldenmut: Das Dornenreich, Seite 14