KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.

Ushgaral

Größe: unterschiedlich
Gewicht: kein Gewicht

MU 16 KL 14 IN 16 CH 15
FF 13 GE 13 KO 23 KK 12
LeP 80 AsP 64 KaP - INI 10+1W6
VW 3 SK 7 ZK 6 GS 4


Augenstrahl: FK 17 TP 2W6+2 RW 5/10/25

RS/BE: 2/0

Aktionen: 1

Vorteile/Nachteile: keine

Sonderfertigkeiten: Präziser Schuss/Wurf I+II

Talente: Einschüchtern 13, Fliegen 10, Körperbeherrschung 10, Kraftakt 14, Selbstbeherrschung – (gelingt automatisch), Sinnesschärfe 10, Verbergen 7, Willenskraft – (gelingt automatisch)

Zauber: Horriphobus 10, Paralysis 10

Anzahl: 1
Größenkategorie: groß
Typus: Dämon (gehörnter, Agrimoth), nicht humanoid
Anrufungsschwierigkeit: –6
Kampfverhalten: Sollte Ushgaral schon Elementare korrumpiert haben und sich diese in der Nähe befinden, ruft er sie zu sich, damit sie ihn verteidigen. Als Kampfvorbereitung nutzt er Zauber (Horriphobus, Paralysis). Ansonsten greift er mit seinem Augenstrahl an und verwendet jede 2. KR den Präzisen Schuss/Wurf.
Flucht: bei Verlust von 50 % der LeP
Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):
# QS 1: Ushgaral ist ein Diener Agrimoths.
# QS 2: Ushgaral erscheint als waberndes, fliegendes Auge. Der Dämon kann Elementare korrumpieren.
# QS 3+: Ushgaral kann zwar keine Elementaren Meister korrumpieren, aber Geister und Dschinne. Zudem kann er aus seinem Auge Strahlen dämonischer Essenz verschießen, die jedes Lebewesen verletzen können.

Sonderregeln:

Elementare korrumpieren: Ein Ushgaral kann für jeden Dienst einmal am Tag bis zu 3 Elementargeister gleichzeitig oder einen Dschinn in einen Unelementar oder einen Verdorbenen verwandeln. Es können nur Elementarwesen des Feuers, des Erzes, des Humus und der Luft korrumpiert werden. Bei den Elementargeistern kann es sich um unterschiedliche Elemente handeln (beispielsweise 2 Feuergeister und 1 Luftgeist). Die Umwandlung eines Geistes kostet den Ushgaral 8 AsP, die Verwandlung eines Dschinns 16 AsP. Die Wesen dürfen sich nicht weiter als 16 Schritt von dem Dämon entfernt befinden. Die Umwandlung von bis zu 3 Geistern gleichzeitig dauert 2 KR, die Umwandlung eines Dschinns 4 KR.

Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/Waffen: Ushgaral ist besonders empfindlich gegenüber Ingerimm geweihten/gesegneten Objekten/Waffen. Der gleiche Effekt tritt auch bei anderen mit Feuer und Herstellung verbundenen Gottheiten ein, beispielsweise Simia.

Dämonen-Regeln: Für Ushgaralya gelten die allgemeinen Dämonenregeln.

Beschwörungsname: Ushgaral (Mehrzahl: Ushgaralya)
Beiname: Auge des Feurigen Vaters, Vierfacher Arm der Verderbnis
Domäne: Widharcal
Wesenstyp: 1-gehörnter Dämon
Beschwörungsritual: Invocatio Maior

Publikation(en):
Aventurisches Elementarium, Seite 48