KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 2 und 2?

Fließsandgolemid

Größe: ca. 1,80 Schritt, aber variabel
Gewicht: ca. 150 Stein

MU 16 KL 14 IN 13 CH 12
FF 15 GE 15 KO 15 KK 15
LeP 80 AsP - KaP - INI 14+1W6
VW 10 SK 3 ZK 3 GS 9


Waffenlos: AT 16 TP 1W6+4 RW kurz bis lang

RS/BE: 2/0

Aktionen: 1

Vorteile/Nachteile: keine

Sonderfertigkeiten: Haltegriff (Waffenlos), Finte I+II (Waffenlos), Schwitzkasten (Waffenlos), Wuchtschlag I (Waffenlos), Wurf (Waffenlos), Würgegriff (Waffenlos)

Talente: Einschüchtern 11, Klettern 13, Kraftakt 8, Selbstbeherrschung 18, Sinnesschärfe 10, Verbergen 13, Willenskraft 8

Anzahl: 1
Größenkategorie: mittel
Typus: Golemid, humanoid oder nicht humanoid
Erschaffungsschwierigkeit: –7
Erschaffungskomplexität: komplex (5 AP)
Beute: Sand
Kampfverhalten: schleicht sich meistens an und attackiert aus dem Hinterhalt
Flucht: flieht nicht
Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Magiekunde (Magische Wesen):
# QS 1: Fließsandgolemiden sind Attentäter und Wächter, die vor allem von den Zauberern aus Gorien erschaffen werden. Sultan Hasrabal soll der erste Magier gewesen sein, der sie erschaffen hat.
# QS 2: Fließsandgolemiden können sich durch die kleinsten Ritzen quetschen.
# QS 3+: Fließsandgolemiden können durch ihre Struktur kaum von einer Waffe verletzt werden, weil sie einfach durch sie hindurch gleitet, ohne sie zu verletzen.


Sonderregeln:

*) Verschlingen: Der Fließsandgolemid kann ein Opfer, welches entweder den Status Überrascht aufweist oder das der Golemid in einem Haltegriff hat, umschlingen. Dazu muss er sich in Angriffsdistanz befinden und 1 Aktion aufwenden. Dem Angriff kann man nur mit einer Probe auf Ausweichen –2 entkommen. Bei Misslingen atmet man Sand ein und bekommt kaum noch Luft. Am Ende jeder KR muss das Opfer eine Probe auf Selbstbeherrschung ablegen, die pro KR nach der ersten um zusätzlich –1 erschwert ist. Bei Misslingen erleidet das Opfer 1 Stufe Betäubung. Wird das Opfer durch die Betäubung Handlungsunfähig, erleidet es zusätzlich den Status Bewusstlos. Lässt der Golemid auch dann nicht von seinem Opfer ab, beginnt es zu ersticken.

Formlos: Der Körper des Golemiden ist so formbar, dass er selbst durch einen Türspalt oder ein dichtes Gitter hindurchpasst.

Resistenz gegenüber allen Kampftechniken: Der Fließsandgolemid ist gegen Schaden durch Waffen aller Kampftechniken resistent (wenn er nicht ohnehin als Golemid gegen sie immun ist). Die TP werden erst halbiert, dann wird der Rüstungsschutz verrechnet.

Golemiden-Regeln: Für Fließsandgolemiden gelten die allgemeinen Golemiden-Regeln.

Publikation(en):
Aventurisches Elementarium, Seite 81